T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse

CinemaxX Hannover Raschplatz

Besucherforum
Aktuelle Zeit: So, 05.09.2010, 15:12

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GoldCard und Karten holen generell
BeitragVerfasst: Mi, 08.04.2009, 16:51 
Filmschauspieler

Nennt mich unzufriedensten GoldCard-Besitzer oder einen Querulanten, aber mich stört folgende Sache an der GoldCard und würde da irgendwie um ne Anpassung seitens CinemaxX bitten.

Die Mitarbeiter sind ja jüngst angewiesen worden Karten, die mit der GoldCard erworben werden, nur dem GoldCard Besitzer zu verkaufen. Die GoldCard ist nicht übertragbar...schon klar. Aber wenn meine Freundin die Tickets mit meiner GC kauft und sie an der Kasse hinterlegt, damit ich sie später abholen kann, dann ist das doch kein Übertragen der Karte, oder seh ich das irgendwie falsch? Wurde neulich von nem Mitarbeiter deswegen angepfiffen.

Klar, ich kann reservieren und dann die reservierten Karten abholen. Ist aber nicht so cool, wenn man es zeitlich nicht schafft und dann die Schlange an der Kasse auch noch auch 3 Schlange besteht. (Gestern so erlebt). Zusätzlich kriegt man dann auch noch blöde Spruche zu hören, wenn dann mal 6 Karten reserviert werden.

Kann man nicht diese beknackte Sperre aufheben, dass die Karten, die man mit der GC holt, am selben Tag geholt werden müssen, wie die Vorstellung ist? Ich gehe seit Jahren (jede Woche) in die Sneak und habe mir meine Karte immer schon die Woche davor für die nächste Woche geholt. Jetzt hab ich ne GoldCard und muss jedes Mal darum bangen, ob ich überhaupt noch Karte kriege.

Das ist scheiße.

{ SHARE_ON_FACEBOOK } { SHARE_ON_TWITTER } { SHARE_ON_ORKUT } { SHARE_ON_DIGG } { SHARE_ON_MYSPACE } { SHARE_ON_DELICIOUS } { SHARE_ON_TECHNORATI }

Betreff des Beitrags: Re: GoldCard und Karten holen generell
BeitragVerfasst: Mi, 08.04.2009, 17:00 
Filmschauspieler

Kann Deine Klage schon gut verstehen. Ich finde es auch sehr nervig, zumal ich doch denke, dass von Seiten des Cinemaxx dem Missbrauch schon vorgesorgt wird.

Beispiel: Du kaufst eine Karte für die Sneak. Dir gefällt der Film nicht und Du gehst raus, um für eine andere Vorstellung eine Karte zu holen. Dann heißt es an der Kasse doch: "Nein, lieber 3ter Kerl, das geht nicht. Laut System haben Sie für diesen Zeitraum bereits eine Karte gekauft."

Und wenn diese Daten so im System gespeichert sind, dann kann ich auch nicht wirklich verstehen, warum man die Karten nicht schon Tage vorher abholen kann. Schließlich kann doch keiner auf die gleiche GoldCard zur gleichen Vorstellung zwei Karten kaufen. Es sei denn, dass das im System eben nicht hinterlegt ist. Sollte man bei der nächsten schlechten Sneak mal ausprobieren.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi, 08.04.2009, 17:04 
Sneakmaster

Das wird man ganz sicher nicht ändern. Leider haben diverse Betrugsversuche von Karteninhabern dafür gesorgt, dass diese Entscheidung getroffen wurde. Auch das Einlasspersonal ist angewiesen worden, bei Karteninhabern in stichproben die Karte plus Perso zu kontrollieren. Leider sorgen einige schwarze Schafe dafür, dass solche Entscheidungen getroffen werden.

BeitragVerfasst: Mi, 08.04.2009, 17:24 
Moviestar

wenn diese komische Sperre mit den "Karten nur an demselben Tag holen" wegfallen würde, wäre es ja auch gar kein Thema, sich seine Karten immer selber zu holen. Diese Sperre bewirkt doch gar nix und Mißbrauch verhindert sie schon mal überhaupt nicht.
Wer schlechte Absichten hat, wird sich davon kaum abschrecken lassen; offensichtlich gab es ja schon Vorfälle...
Sollen sie meinetwegen meinen Ausweis beim Karten holen verlangen und von mir aus auch nochmal am Einlass. Wenn ich dann zeitlich ne ganze Ecke freier bin und meine Karte holen kann, wann ich fröhlich bin, soll mir das nur recht sein.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mi, 08.04.2009, 18:05 
Regisseur

Irgendwie landet jede Diskussion beim Thema Kundenfreundlichkeit... :rolleyes:

Spoiler: anzeigen
"Wer einen Affen heiratet darf sich nicht beschweren wenn es nach Banane riecht"

Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mi, 08.04.2009, 19:58 
Filmschauspieler

Nicht nur beim Thema "Kundenfreundlichkeit", sondern auch beim Thema "auch für GoldCard-Eintrittskarten habe ich gezahlt!"

Und beides ist wahr.

Wie Dr. Mambo schon richtig sagte, kontrolliert mich ruhig 5 mal, als GoldCard-Besitzer. Aber ich finde es sollte frei sein, WANN man die Karten holt! Wenn ich sie direkt bezahlen würde, würde mir ja auch keiner Vorschriften machen.

BeitragVerfasst: Do, 09.04.2009, 04:12 
Moviestar

Hi!

Auch wenn mir vieles nicht schmeckt, was das Cinemaxx macht, aber die Begrenzung des Kartenkaufs bei Flatratenutzung auf den Tag der Vorstellung kann ich verstehen. Könnte man sich die Karten auch Tage vorher schon holen, wer wäre nicht versucht, am Dienstag vor der Sneak alle seine Freunde mit diversen Kinotickets einzudecken?

Man könnte zum Beispiel am Donnerstag einen Neustart angucken und dann gleich Tickets für Freitag für dieselbe Vorstellung mitnehmen. Man selbst hat zwar Freitag keine Zeit, aber ein Freund wollte den Film auch sehen und holt sich das Ticket dann einfach bei einem auf dem Weg zum Kino ab.

Wenn man so wie jetzt die Tickets nur am Tag der Vorstellung kaufen kann und eine 90 minütige Sperre zwischen zwei Vorstellungen hat, setzt dies bei Betrugsversuch voraus, dass man sich extra für Freunde zum Kino bequemt, obwohl man selber keinen Film gucken will. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, hier noch zu betrügen ist, sich mit Freunden so abzusprechen, dass man zwei Filme unmittelbar nacheinander guckt, wenn man selbst quasi die Vorstellung verlässt und einem Freund sein Ticket in die Hand drückt.

Das wird sicherlich auch ab und zu mal passieren, wird sich aber in einem überschaubar kleinem Rahmen bewegen.

--

Abgesehen vom Betrugsversuch besteht beim Ticketkauf mit Flatratekarten Tage im Voraus immer das Risiko, dass die Gäste sich Unmengen von Karten holen, aber nur die Hälfte der Vorstellungen besuchen. Bei Einführung der Goldkarte habe ich zunächst wirklich mit leeren Reihen in der ausverkauften Sneak gerechnet. Diese Sperre jedoch verhindert dies weitgehend.

BeitragVerfasst: Do, 09.04.2009, 09:49 
Moviestar

nö, lasse ich nicht gelten.
Wenn ich als GoldCardbesitzer weiß, dass ich am Einlass nur durchgelassen werde, wenn ich meinen Personalausweis parat halte und vorzeige (wenn man den gleich in der Hand hält, hält das auch zeitlich nicht auf), dann ist es vollkommen egal, ob ich die Karte nun vor ner Stunde oder vor 3 Tagen gekauft habe, denn dann kommt auch meine beste Freundin nicht damit in den Film.
Es sei denn der sehr unwahrscheinliche Fall tritt ein, dass ich ihr zusätzlich zur Kinokarte auch noch meinen Perso überlassen habe UND sie mir extrem ähnlich sieht ;)

BeitragVerfasst: Do, 09.04.2009, 11:15 
Filmschauspieler

Sehe ich genau so, wie Dr. Mambo.

BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2009, 01:30 
Moviestar

Wieso am Einlass? Am Einlass wurde ich noch nie kontrolliert, nur an den Kassen. Würde auch zu unnötigem Stau am Treppenaufgang führen, oder?

BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2009, 07:44 
BuLiTip-Meister

also es wird auch beim kartenkauf von 10 mal kaufen ca 1 mal kontrolliert...aber egal wir haben ja alle Perso immer dabei! Schlimm mit der 100Tage Karte war nur, dass manche netten Kassierer meinten, dass das Rad neu erfunden werden müsse...ich hab sehr oft 2 Filme hinter einander gesehen, aber die letzten 2 Wochen wolle ein netter Kassier mir die zweite vorstellung nicht aushändigen. Wiederum meiner Goldkartenfreundin schon!
Zum Glück gibt es ja noch 3 weitere Kassen und vor seinen Augen wurden mir dann dort die Karten ausgehändigt. Er meinte: nur 10min vor Start der Vorstellung. Aber irgendwie komisch, wie diese Regeln ausgelegt werden....zudem es echt schwer wird, um 20Uhr in ein volles Kino zu kommen, wenn meine Reservierungen 15min vorher ablaufen und die anderen 3 Personen ihre Plätze bekommen, ich dann aber weil es ja kostenlos ist, ganz unten hocke...

also diese Auslegungssache ist immer bissel komisch. Bin für einheitliche Regeln, weil dieses Durcheinander echt einen "Kinotag" blöd starten lässt!

Bin für deutliche Persokontrolle und dafür kann man die karten Abholen wann man will...weil diestags training bis 19.30uhr immer sehr stressig ist und es meistens nicht machbar ist, die Karten rechtzeitig abzuholen.....

Mein Kinocounter:
[1997: 6x][1998:4x][1999:11x][2000:27x][2001:29x][2002:33x][2004:83x][2005:81x] [2006:92x][2007:106x][2008:117x]
[2009: 181x][2010: 61x]Stand:08.07.2010
vom 1.1.09 bis 11.04.09 = 58 mal im Kino mit 100 Tagekarte!
12.04.09 bis 11.04.2010 (Goldkarte) = 158x and still counting!

letzter Film mit Goldkarte: 11.04.2010 -=- Kampf der Titanen 3D 18:20Uhr -=- Note:4 -=-

Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2009, 09:14 
Filmschauspieler

Momentan das Problem: es wird zu viel Missbrauch mit der Karte getrieben. Dumm nur, dass dann nur stichprobenhaft mal geguckt wird, ob die GoldCard auch tatsächlich demjenigen gehört, der gerade an der Kasse steht. Da gerade im Kassenbereich immer sehr viel los ist, sollte man sich vielleicht echt überlegen, ob man das Kontrollieren nicht auf den Einlass verschieben könnte.

Wenn ein entsprechender Info-Aufsteller ebenso prominent platziert wird wie dieses "Auch die obere Theke ist heute geöffnet"-Gedöns, dann könnte da z.B. draufstehen "GoldCard-Besitzer: Bitte halten Sie Ihren Personalausweis bereit".

Denn der Vorteil: während an der Kasse jeder nach seinem Perso kramen muss, wenn er denn überraschenderweise echt mal kontrolliert wird, können diese Besucher sich am Einlass mal eben zum Suchen des Persos an die Seite stellen und andere Besucher können eingelassen werden.

Und falls jetzt das Argument kommt: aber auch wenn die dann nicht ins Kino können - das Ticket ist dann doch eh weg: sicherlich haben die Einlasskollegen mit ihren chicen Funkgeräten auch gut die Möglichkeit in einem aufgeflogenen Betrugsversuch mal fix an die Kasse zu melden: "Kino 1, Reihe D wie Dora, Platz 17 wieder zum Verkauf freigeben".

Könnte die Situation an den Kassen entspannen und dadurch, dass wirklich JEDE Goldcard beim Einlass gechekt wird, sollten auch die erfolgreichen Betrugsversuche gegen null gehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2009, 11:18 
Moviestar

genau so meinte ich das wie der liebe Hausmeister geschrieben hat. Und sei es jetzt mal drum, dass eventuell der Platz futsch ist: es gibt sicher Regelungen in den AGB, was dem Kartenbesitzer bei Mißbrauch der selbigen droht.
Aufhalten wird das jedenfalls kaum, man muss ja nicht winzig klein gedruckte Zahlenkolonnen vergleichen, sondern nur schnell schauen: "auf der Karte steht der Name Mira T.... auf dem Perso auch: erstes Kino links, viel Spaß!"
Und sooooo viele Goldkartenbesitzer gibt es doch auch nicht. Sollten kaum mehr sein als eh kontrolliert wreden könnten wegen Jugendschutz. Keine Ahnung, ob man in Hannover am Einlass die Kids auch ab und an kontrolliert, aber zu meiner Kino-Jobzeit wurden immer mal Jugendliche Kontrolliert am Einlass, deswegen haben sich nie Rückstaus gebildet ;)

Und aus langjähriger eigener Kinokassenerfahrung kann ich euchsagen, dass es ein leichtes ist, Karten zu stornieren, egal aus welchem Grund. Wir mussten lediglich die Kartennummer eintippen, Angaben bestätigen und den Button "storno" drücken: fertig, der Platz war wieder frei zum Verkauf.
Natürlich muss man das hinterher beim Abrechnen erkären, warum, weshalb etc, aber das sollte den Kunden VOR den Kassen kaum interessieren ;)

BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2009, 19:29 
Filmschauspieler

Betrug gibt es überall, wo es Angebote gibt.

Bei uns gibt es Montags ein Spare Rubs All you can eat Buffet. Da verteilen wir so Bändchen. Schon paar mal Leute erwischt, die sich die Bändchen vorsichtig abmachen so nach dem Motto, beim nächsten Mal zieh ich die wieder auf.Sicher machen wir seitdem die Bändchen selbst an die Handgelenke der Gäste und halt so, dass man sie sich nicht mehr über die Hand ziehen kann.

Oder jemand bestellt Frühstücksbuffet für 8,- EUR All you can eat and drink. der Komparse bestellt sich ein einfaches Frühstück selbst Zusammengestellt für 2,-EUR. Nun holt der erste immer mal wieder etwas für den Komparsen mit.

Gibt halt wirklich solche unehrlichen Menschen, die es toll finden, wie Intelligent sie doch sind und wie super sie die anderen Ausgetrickst haben.

Als die Flatrates rauskamen war mir schnell klar, dass auch hier Betrugsversuche geben wird. Naja, leidtragende sind nun mal die ehrlichen Gattung der Menschen, weil sie mit stärken Kontrollen rechnen müssen. Für mich sind stärkere Kontrollen vollkommen okay, weil ich es selbst aus eigener Erfahrung kenne, wie viel Arschloch in einem Menschen stecken kann. Sorry der brutal-direkten Ausdrucksweise, ist aber so.

Ich wurde schon lange nicht mehr in der Niko kontrolliert. Ich glaube aber das liegt daran, dass mich mittlerweile jeder Mitarbeiter und fast jede Aushilfe kennen müsste :D sind alle für einen freundlichen Small Talk zu haben, da komme ich wirklich sehr gerne so oft in die Niko! :bindaf??r: Sollten die aber alle mich irgendwann wieder strenger kontrollieren, kein Problem, ist nunmal deren Job. Und bevor das Cinemaxx die Flatrate wieder einstellt, soll sie bitte die Kontrolle lieber verschärfen ;)

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2009, 19:33 
Regisseur

AinsamerWolf hat geschrieben:
Und bevor das Cinemaxx die Flatrate wieder einstellt, soll sie bitte die Kontrolle lieber verschärfen ;)

Da gibt es nichts hinzuzufügen.

BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2009, 19:47 
Filmschauspieler

Seh ich auch so, ist aber nicht ganz das Thema, das mir untern den Nägeln brennt:

Ich will meine Karten holen wann ich will!

Gerne auch, wenn ich statt kein mal, 2 mal kontrolliert werde.

Also liebe Geschäftsleitung....Optimierungsbedarf vorhanden, Denkanstoß gegeben, oder?

BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2009, 20:34 
Nebendarsteller

Sehe ich genauso.

Es ist manchmal echt stressig schön rechtzeitig zu kommen, die ganzen Schlange durchwa(r)ten und sich dann noch mit unfähigen Kassierer/innen rumzuschlagen.

Ich wäre auch dafür am beim Einlass zu kontrollieren. Großer Aufsteller und jeder weiß Bescheid.
Wie schon gesagt. :bindaf??r:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2009, 20:54 
Kameramann

Dr Mambo hat geschrieben:
wenn diese komische Sperre mit den "Karten nur an demselben Tag holen" wegfallen würde, wäre es ja auch gar kein Thema, sich seine Karten immer selber zu holen. Diese Sperre bewirkt doch gar nix und Mißbrauch verhindert sie schon mal überhaupt nicht.
Wer schlechte Absichten hat, wird sich davon kaum abschrecken lassen; offensichtlich gab es ja schon Vorfälle...
Sollen sie meinetwegen meinen Ausweis beim Karten holen verlangen und von mir aus auch nochmal am Einlass. Wenn ich dann zeitlich ne ganze Ecke freier bin und meine Karte holen kann, wann ich fröhlich bin, soll mir das nur recht sein.

Ich finde eine solche Regelung macht durchaus Sinn, sonst hole ich mir morgen mal für jede Vorstellung nächste Woche eine Karte...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2009, 21:25 
Nebendarsteller

Ich habe zwar keine GoldCard aber den Hauptgrund sehe ich darin,
das du z.B. im Voraus für ne ganze Woche für jede Vorstellung eine Karte holen könntest und
dann nicht ins Kino gehen würdest. (Das Cinemaxx müsste aber bestimmt für jeden Film den du besuchst, bzw. eine Karte besitzt, Geld an den Verleiher abdrücken).
Der Platz wäre belegt obwohl du nicht da bist. Klar das Beispiel ist übertrieben, aber einige Personen
würden das bestimmt machen. Und überleg mal bei ner Sneak würden so zwei Reihen leer sein, nur weil die Kartenbesitzer keine Lust hatten ins Kino zu kommen.
Jetzt sagst du bestimmt " Ich habe aber für die GoldCard so viel ausgegeben und ich würde das bestimmt nie machen! "
Ich glaube aber wenn z.B. du für einen Film eine Woche im Voraus eine Karte holst, dann hörst der Film ist der letzte Dreck und draußen ist schönes Wetter, dann würdest du nicht unbedingt deine Karte benutzen, da du ja "eigentlich für die Vorstellung nichts bezahlt hast".

BeitragVerfasst: Di, 14.04.2009, 10:47 
Filmschauspieler

@Mikker:
Kann Deine Argumentation ja schon ganz gut nachvollziehen. Klar wäre es für das Kino sehr von Nachteil, wenn die Karten vorab abgeholt werden und dann keiner auf dem Platz sitzt.

Andererseits gebe ich aber auch zu bedenken, dass ich seltenst mal eine Vorstellung miterlebt habe, die komplett ausverkauft gewesen ist. Vor gut vier Wochen wurde in der Sneak ja mal per Handzeichen abgefragt, wer denn eine GoldCard besitzen würde. Viele waren es nicht, wobei das GoldCard-Aufkommen gerade in der Sneak sehr hoch sein soll. Ich glaube also nicht, dass wirklich "zwei Reihen" leer bleiben würden, weil ganze Rotten von Kinogängern auf einmal lieber das gute Wetter genießen wollen.

@Heiko:
Siehste, so eine Diskussion wie diese hier habe ich letzten Donnerstag gemeint. Da würde mich dann schon interessieren, ob solche Lösungsvorschläge von Dr Mambo und mir irgendwie bei der Geschäftsführung in Hannover ankommen. Und wenn sie selbst nicht mitlesen, ob Du solche ernst gemeinten Vorschläge wie zur besseren Kontrolle der GoldCards mit in Sitzungen nimmst. Und vielleicht könnte hier ja auch eine entsprechende Umfrage a la "Generelle GoldCard-Kontrolle am Einlass oder weiterhin stichprobenhaft an der Kasse?" ein aussagekräftiges Stimmungsbild vermitteln.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]