T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse

CinemaxX Hannover Raschplatz

Besucherforum
Aktuelle Zeit: Fr, 10.09.2010, 00:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GoldCard und Karten holen generell
BeitragVerfasst: Fr, 19.02.2010, 15:35 
Kabelträger

Ich hab meine Goldcard nun seit September 2009 (eine der letzten zum alten Preis von 249 Euro) und war seitdem schon doppelt so oft im Kino wie vorher in einem ganzen Jahr. Bis jetzt stehen in meiner Excel-Liste ganze 90 Kinobesuche in sieben verschiedenen Städten. Hab mir vorgenommen bis September mindestens einmal in jedem Cinemaxx Deutschlands (bzw. denen, wo die Goldkarte gültig ist) gewesen zu sein. ;)

Habe mir mittlerweile eigentlich angewöhnt grundsätzlich in alle Neuvorstellungen zu gehen. Und wenn mal irgendwas nicht hier in Bielefeld läuft, muss es auch mal nach Hannover gehen.

Aber die Sache mit der Kartenabholung nervt mich auch tierisch, vor allem die ewige Warterei wenn nur eine Kasse offen ist.

Mein Vorschlag dazu...

Goldkartenbesitzer sollten die Karte genau so reservieren können, wie die Abholer am Automaten. Den gewünschten Sitzplatz könnte man so direkt auf dem Saal-Plan auswählen und anschließend als Zahlungsweise die Goldcardnummer angegeben.

Bei der Abholung am Automaten könnte dann noch einmal ein deutlicher Hinweis auf den Bildschirm erscheinen, dass man beim Einlass den Personalausweis zwingend vorzeigen muss. Selbst wenn der Einlass dann 5 Sekunden länger dauert... in der Regel ist da doch überhaupt nichts los, die Schlangen stehen an der Kassen, nicht am Einlass. Die Software könnte man dann so programmieren, dass nicht abgeholte Karten 5 Minuten nach Vorstellungsbeginn storniert werden und somit keine Kosten entstehen.

Damit wäre jedem geholfen... keine Betrugsmöglichkeit mehr durch Kartenweitergabe, Entlastung von den Kassen und zufriedene Stammkunden. Was will man mehr? :)

Und btw... ich hab mich schon immer gefragt, wieso das Abholen am Automaten _teurer_ ist als an der Kasse. Eigentlich müsste es genau andersherum sein. Denn zum einen spart man Personal und zum anderen kann es bei solchen unstornierbaren Vorverkäufen immer noch sein, dass man doch keine Zeit hat und das Ticket verfallen lässt - in allen anderen Bereichen (Bahn, Hotels, Flüge etc.) wird sowas mit einem Rabatt honoriert, nur im Kino muss man sogar noch draufzahlen. Für mich völlig unverständlich.

Und ich weiß ja nicht wie oft sowas vorkommt, aber vor meiner Goldkartenzeit bin ich schon mindestens drei oder vier mal wieder aus dem Kino rausgegangen, da mir die Schlangen zu lang waren und ich den Anfang des Films sonst verpasst hätte.

Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mi, 14.04.2010, 09:06 
Nebendarsteller

Ich finde es auch nicht ok.
Jetzt kommen nach und nach Änderungen und Einschränkungen dazu.
:-((
Man muss sich vorstellen:
Wir haben für die neue Goldkarte 399 Euro bezahlt, also den Betrag "im Voraus geleistet" und dann streichen die uns die Punkte?
Erst verdoppeln Sie fast die Flateratekartenpreise und dann wird noch an den Teilnahmebedinungen gedreht.
Sorry...aber das ist absolut nicht ok.
Wenn ich berechne, das ich ggf. max. 44 mal in die Sneak gehe , würde ich ca. 270 Euro ausgeben+ ggf. 3D Filme usw.
(Aber da ist Urlaub oder Kranktage so nicht mitgerechnet.)
Das würde dann aber nur selten der Fall sein, da die meisten Filme in 3D nicht gut gemacht sind, da Sie nachträglich überarbeitet worden sind z.Bsp. Kampf der Titanen .

Solangsam lohnt sich die Karte irgendwie nicht mehr.
Habe auch gerade eine Reklamation bezüglich der nächsten Ladies Night für Sex and the City2 abgegeben.
Es gibt nämlich nur "Kaufkarten", es können keine Reservierungen vorgenommen werden.
Wieder ein Nachteil für uns, da wir ja nur an dem selben Tag die Karte holen können.
Was für ein Sche...Laden, mittlerweile....echt.
Sorry, das ich dieser Meinung bin, aber geb schon sooo viel Geld für die Karte aus und jetzt sowas.
Was kommt in Zukunft noch auf uns zu?

LG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi, 14.04.2010, 09:19 
Moviestar

Was genau wird an den Teilnahmebedingungen geändert und was für Punkte wurden dir gestrichen?

Kinocounter 2010 (bislang 68 mal; Auswahl): Sneak: Männer im Wasser (2), London Nights (2), Die Eleganz der Madame Michel (1), Die Legende von Aang (4), Salt (3), Briefe an Julia (2), Das letzte Schweigen (1), Sneak: Ich und Orson Welles (3), The Expandables (2), Step Up 3D (3), FFF: The Scouting Book for Boys (3), Das Leben ist zu lang (4), Sneak: Männertrip (4), Der kleine Nick (2), Avatar SE (1), Duell der Magier (3), Verrückt nach dir (2)

BeitragVerfasst: Mi, 14.04.2010, 11:15 
Filmschauspieler

So, ich versuche das mal zusammen zu fassen:

Die Gold- und Silbercard Inhaber wünschen sich:

- Reservierungen ermöglichen für ALLE Veranstaltungen (Wenn die Beschränkung der Abholung nicht aufgehoben wird)
- Karten abholen wann man kann und will
- Kartenabholung am Automaten
- Generelle Perso-Kontrolle am Einlass
- Hinweis-Aufsteller betreffend Kontrollen

Diese Wünsche sind, meiner Meinung nach, alle nachvollziehbar und auch nicht sonderlich schwer umzusetzen. Die Sicherheit, gegen Missbrauch der Karte, wird so noch verstärkt und Gold-/Silbercard Inhaber können flexibler entscheiden, wann sie ihre Karten abholen können.
Außerdem verringern sich die Kassenschlangen, weil nicht mehr alle auf den letzten Drücker ihre Ticks abholen müssen und die gesammte Kundenzufriedenheit ist erhöht.
Das CXX verdient mehr Geld, weil ich mich an der Popkorn-Schlange und nicht an der Kassenschlange einreihen kann (wo ich sonst keine Zeit mehr zu habe) und allen ist geholfen.
Ist das Umsetzen dieser Wünsche denn so schwer?

BeitragVerfasst: Mi, 14.04.2010, 13:32 
Moviestar

roteHexe75 hat geschrieben:
Habe auch gerade eine Reklamation bezüglich der nächsten Ladies Night für Sex and the City2 abgegeben.
Es gibt nämlich nur "Kaufkarten", es können keine Reservierungen vorgenommen werden.

Das haben die uns letztes Jahr schon bei Ladies und Mens Night verklickern wollen... ich hab dann aber darauf bestanden, dass mir Karten reserviert werden, weil die Goldkarte für alle Vorstellungen gilt und ich einen Anspruch auf Plätze habe, wenn ich mich rechtzeitig darum kümmer. Hat dann auch immer geklappt. Notfalls den Geschäftsführer kommen lassen (war aber nie nötig).

Ansonsten vielleicht ein Tipp von mir: Ich bin zu solchen Veranstaltungen oft erst 10 Minuten vorher hingegangen. Dann verfallen nämlich die Reservierungen und es werden z.T. noch sehr gute Plätze in der Mitte der Loge frei. Zu zweit kriegt man da eigentlich immer was.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mi, 14.04.2010, 19:44 
Nebendarsteller

F1-maggie hat geschrieben:
roteHexe75 hat geschrieben:

Das haben die uns letztes Jahr schon bei Ladies und Mens Night verklickern wollen... ich hab dann aber darauf bestanden, dass mir Karten reserviert werden, weil die Goldkarte für alle Vorstellungen gilt und ich einen Anspruch auf Plätze habe, wenn ich mich rechtzeitig darum kümmer. Hat dann auch immer geklappt. Notfalls den Geschäftsführer kommen lassen (war aber nie nötig).

Ansonsten vielleicht ein Tipp von mir: Ich bin zu solchen Veranstaltungen oft erst 10 Minuten vorher hingegangen. Dann verfallen nämlich die Reservierungen und es werden z.T. noch sehr gute Plätze in der Mitte der Loge frei. Zu zweit kriegt man da eigentlich immer was.

Reservierungen sind mit Goldcard möglich! Auch bei solchen Veranstaltungen, wo nicht reserviert werden kann :-)
Und so gehts: auf Cinemaxx.de gehen. Gewünschten Film und Zeit auswählen. Runterscrollen und GoldCard Nr eingeben. FERTIG.

Folgendes nich von der Website:

Code:
[b]Exklusive Reservierung![/b]
Als Inhaber der Gold- und SilverCard haben Sie den exklusiven Vorteil Karten reservieren zu können, bitte geben Sie die Kartennummer Ihrer Gold- oder SilverCard ein.

So, wer dann noch eine einen bestimmten Platz haben möchte sollte mit seiner Reservierungs-Nr zu Kasse vor Ort gehen, die Nr und den Platz auf dem man sitzen will sagen (falls noch frei). Die reservierten Plätze können so verschoben werden.

Hab das oft genug gemacht und hat bisher immer wunderbar funktioniert.

Grüße
Web-Macher

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do, 29.07.2010, 18:59 
Moviestar

Mal was positives vom Cinemaxx:

Habe heute eine SilverCard bestellt und per Vorkasse bezahlt und die Bestätigung der Überweisung ans Cinemaxx per Mail geschickt. Einige Stunden später erfolgte ein Anruf vom Cinemaxx: Meine angegebene Kontonummer war falsch. Nach Rücksprache mit meiner Bank habe ich erfahren, dass das Geld schon abgebucht wurde und auch nicht mehr zurückgeholt werden kann. Frühstens nächste Woche kann ich mit dem Betrag rechnen.
Als ich dann nochmal mit dem Cinemaxx telefoniert habe, meinte die Mitarbeiterin, dass sie die Karte auf Vertrauensbasis trotzdem produzieren (da ich ja Stammkunde bin) und ich den Betrag dann anweise, wenn ich ihn habe.

Werde also erst die Karte haben und schon nutzen können, bevor das Cxx ihr Geld hat.

Das nenn ich wirklich mal Kundenfreundlichkeit und Vertrauen!!!
Es wäre ihr gutes Recht gewesen, die Produktion solang zu stoppen, bis bei denen das Geld eingegangen ist. So tut das Cinemaxx doch was für ihre "Stammis"... :bindaf??r: :bindaf??r: :bindaf??r:

Weiter so!!!!!!! Ganz großes Lob!

Kinocounter 2010 (bislang 68 mal; Auswahl): Sneak: Männer im Wasser (2), London Nights (2), Die Eleganz der Madame Michel (1), Die Legende von Aang (4), Salt (3), Briefe an Julia (2), Das letzte Schweigen (1), Sneak: Ich und Orson Welles (3), The Expandables (2), Step Up 3D (3), FFF: The Scouting Book for Boys (3), Das Leben ist zu lang (4), Sneak: Männertrip (4), Der kleine Nick (2), Avatar SE (1), Duell der Magier (3), Verrückt nach dir (2)

BeitragVerfasst: Do, 29.07.2010, 21:31 
Filmschauspieler

aha, also bei den Flatrate Karten sitzen also die mit der Kundenfreundlichkeit ;)

habe ja auch mal mit ner Silberkarte geliebäugelt...
aber 249€ aua 41,50/mon
da müsste ich ja mehr als 7x im Monat ins Kino gehen um ins Plus zu kommen...
das Pack ich leider nicht und im Schnitt gibst im Monat eh nur maximal 4 sehenswerte Filme

dann kauf ich lieber CinemaxX Kinofreikarten für 6€ bei eBay
muss somit keine 9,50€ für Inception am Samstag zahlen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]