T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse

CinemaxX Hannover Raschplatz

Besucherforum
Aktuelle Zeit: Do, 09.09.2010, 23:36

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gold-Card Nutzung bei der Üstra!!
BeitragVerfasst: Di, 05.01.2010, 06:55 
Administrator

Toll, seit August keine Beschwerden mehr über die Gold-Cards! Das heisst dann, dass es sich um ein rundherum gelungenes Produkt handelt!!

Oder?

Gibts denn User, die die Gold-Cards auch abseits der exzessiven Nutzung richtig loben können? Vielleicht die unkomplizierte Abwicklung, kulante Regelung im Umgang mit dem Herausgeben, rasches Handling bei der 3D Nutzung...?

Und...

Kann man das Angebot noch aufpeppen? Vielleicht die kostenlose Nutzung der Öffis auf dem Weg zum Kino und nach Hause (wie zB. bei Konzerttickets), Garderobenservice, ...

dann tue etwas anderes." -RB

Bild

{ SHARE_ON_FACEBOOK } { SHARE_ON_TWITTER } { SHARE_ON_ORKUT } { SHARE_ON_DIGG } { SHARE_ON_MYSPACE } { SHARE_ON_DELICIOUS } { SHARE_ON_TECHNORATI }
 Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Gold-Card Nutzung bei der Üstra!!
BeitragVerfasst: Di, 05.01.2010, 07:34 
Regisseur

Auch, wenn ich die Sätze subtil provokant auffasse, muss ich grundsätzlich sagen, dass ich selten wahre Probleme mit der GC hatte.

Ich bekomme meine Karten ohne Probleme, selbst bei 3D stieß ich bisher auf keine Hindernisse. Trotz der mir bewussten fehlenden Grundlage bekam ich sogar teilweise 3D-Brillen geschenkt.
Teilweise ging es sogar so weit, dass man mir etwas auf GC buchen wollte, obwohl ich nur die Punkte haben wollte ("Tiiinaaaaa, was kosten die Kondo...", äh, ne: "Tiinaa, wie buche ich Heikos 70er-Event auf GoldCard?").

Und aufpeppen muss man meiner Meinung nach nichts. Wir sind weiterhin Kinobesucher - kein elitärer Kreis von privilegierten Snobs.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Di, 05.01.2010, 07:42 
Administrator

justme hat geschrieben:
Auch, wenn ich die Sätze subtil provokant auffasse, muss ich grundsätzlich sagen, dass ich selten wahre Probleme mit der GC hatte.

Mir geht es tatsächlich darum, Pro-Argumente für diese Karte zu finden und evtl. Wünsche aufzufangen, mit denen die Karte weiter attraktiv ausgebaut werden kann, ohne weitere Kosten zu verursachen. In meinem Kino gibt es keine solche Karte und ich weiß noch nicht, ob es mehr "dafür" oder mehr "dagegen" gibt.

justme hat geschrieben:
Wir sind weiterhin Kinobesucher - kein elitärer Kreis von privilegierten Snobs.

Das hat auch niemand behauptet. Ein offenkundig gutes Angebot weiter zu verbessern zu wollen, hat IMHO keinen snobistischen Beigeschmack.

Falls es Fragen zur Seriosität meines Handelns gibt, fragt ruhig. Gerne auch offen, gerne als PN.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di, 05.01.2010, 10:22 
Statist

Vielleicht gab es seit August keine Beschwerden mehr, weil bis dahin alle Goldcardbesitzerihre Probleme losgeworden sind und "Neulinge" keine Probleme bekommen können, weil der Preis einfach unglaublich hoch ist. Ich habe selbst einige Leute in meinem Freundeskreis, die zum alten Preis zugeschlagen hätten, so aber vor dem Kauf der Karte zurückschrecken.

Aber was die Abwicklung angeht hatte ich selbst auch noch keine Probleme. Verbesserungen kann man eigentlich auch nicht direkt wünschen, da man sich die Karte ja zugelegt hat um per Flatrate ins Kino zu kommen und das ermöglicht sie ja (weitestgehend) problemlos.

BeitragVerfasst: Di, 05.01.2010, 11:46 
Kabelträger

Also ich habe Ende 2008 mit der Goldcard zum alten Preis angefangen und habe mir vor kurzem eine neue Goldcard geleistet.
Beim Kauf von Karten hatte ich noch nie Probleme mit der Goldcard. Das einzige was fast nie klappt ist das Einlösen von Punkten an den Theken. Dort haben sie ständig Probleme die Bonuscard einzulesen und müssen sich deshalb immer handschriftlich alles notieren. Das Personal war zwar überwiegend freundlich und ich habe immer mein Getränk o.ä. erhalten jedoch kam es schon das ein oder andere Mal vor, dass ich 10 Minuten an der Theke stand weil es die Probleme mit der Karte gab und niemand wirklick wusste was zu tun ist, bis sich dann ein Zettel geschnappt wurde und alles handschriftlich festgehalten worden ist. Das sollte man etwas optimieren.

Und was ich mir wünschen würde wäre ein einfacherer und schnellerer Ticketkauf. Da man die Tickets ja erst an dem Tag der Vorstellung kaufen kann und sie auch nur persönlich an der Kasse und nicht am Automaten abholen kann, stehe ich ziemlich oft in den langen Schlangen. Ich kann verstehen, dass sie die Tickets erst an dem Tag rausgeben wollen damit man sich nicht fröhlich irgendwelche Tickets kauft und dann nicht zu den Vorstellungen erscheint.
Jedoch würde ich mir wünschen, dass man die Tickets dann z.B. am Automaten abholen kann und dann von mir aus oben beim Kartenabriss kontrolliert wird ob ich wirklich der Eigentümer der Goldcard bin. Dies würde jedoch mehr Aufwand und ggfs. Wartezeit beim Kartenabriss bedeuten.

Ich finde bei dem Preis der Karte könnte sich das Cinemaxx mal etwas überlegen um den Kartenkauf angenehmer für die Gold/Silvercardnutzer zu gestalten.

BeitragVerfasst: Di, 05.01.2010, 14:02 
Kabelträger

Meiner Meinung nach ist das größte Manko (neben dem Cinemaxx Preis) wirklich der Zeitraum zwischen dem Kauf und der Nutzung der Kinokarte.

Wahrscheinlich nicht ganz unbegründet fürchtet das Cinemaxx, das eine Karte vom GoldCard-Inhaber an einen Dritten weitergegeben wird/werden kann. Dieses Risiko minimiert man natürlich, indem man den Nutzer "zwingt" erst am Tag der Vorstellung sein Tickelt zu lösen.
Ohne eine entsprechende Kontrolle im Einlass (und die gibt es zumindest im Cinemaxx-Raschplatz meines Wissens nach nicht) ist es theoretisch möglich und wird mit Sicherheit auch praktiziert.

Man müsste also (sofern man die GoldCard Inhaber nicht irgendwann persönlich kennt) eine doppelte Kontrolle einführen, um sicherzustellen, dass die Karte ordnungsgemäß gekauft und genutzt wird.

Dann ist es aber auch kein Problem im Vorfeld Karten zu reservieren und auch abzuholen. Der betriebliche Aufwand steigt dadurch natürlich schon. Aber ein GoldCard Eigentümer wird sich wohl lieber 2 Minuten Zeit für den Identitäsnachweis nehmen, als sich 10-45 Minuten in eine Schlange zu stellen.

Und, wie bereits in anderen Threats ausführlich dargelegt, sollte man sich (als Anbieter einer Flatrate) vorher darüber Gedanken machen, was man mit ihr erreichen möchte. Aus wirtschaftlicher Sicht sollte sie nicht zu günstig, aber auch nicht zu teuer sein und m.E.n. dafür sorgen, dass die Inhaber so oft wie möglich ins Kino kommen und den "Nebenumsatz" kräftig erhöhen. Unterm Strich soll ja mehr bei rumkommen (ohne das der FlaterateNutzer das merkt)....ansonsten kann man auch bei normalen Tickets bleiben.
Wer das Glück hat, dass es seinem Kino so gut geht, dass er nicht mehr Geld braucht, der kann sich natürlich auch andere Ziele setzen.... 8-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di, 05.01.2010, 14:09 
Regisseur

@MOK:
OK, habe deinen Beitrag ironisch bis zynisch interpretiert. Bist ja ab und zu gern mal etwas spitzfindig - ohne dies bös zu meinen.

Dann schreibe ich heute abend auch noch etwas differenzierter darüber. Und das mit dem Snobismus bezog sich auf meine Interpretation deines Posts - habe den von mir verstandenen Tonfall aufgegriffen und selbst verwendet.

BeitragVerfasst: Di, 05.01.2010, 15:44 
Moviestar

Tut mir leid, MOK, aber ich kann keine Pro-Argumente für die Karte finden!

Meine Karte läuft noch bis einschließlich Samstag. Ich werd von den Donnerstag anlaufenden Filmen noch 3-4 angucken und das wars dann. 400 Euro sind mir definitiv zu viel Geld.

Rein rechnerisch sind 400 Euro eigentlich in Ordnung und im Prinzip wäre ich sogar bereit, es zu zahlen...

ABER!

Mit einer Goldkarte bin ich Stammkunde im Cinemaxx, und ich möchte dann auch so behandelt werden. Sprich, ich möchte auch besseren Service und mich nicht ständig über die Nutzung der Karte ärgern. Ich möchte mich bei 2 bis 4 Kinobesuchen pro Woche nicht jedes Mal 20 - 30 Minuten an der Kasse anstellen müssen. Gold- und Silberkartennutzer sollten eigene Kassen bekommen. Das funktioniert bei anderen Institutionen wie z.B. dem Heidepark auch. Schnellkassen für Stammkunden.

Dann würde ich mich auch nicht mehr darüber ärgern, dass ich keine Karten im Vorfeld (ein paar Tage vorher) kaufen kann, mich 30 Minuten anstellen muss und möglicherweise zu spät in die Vorstellung komme, weil ich gerade abgehetzt von der Arbeit komme.

Im Übrigen habe ich vergangene Woche festgestellt, dass ich seit Mai für keine besuchte Ladies Night, Mens Night und Preview die 15 Bonuspunkte bekommen habe. Mit Ausnahme der Sneak. Ob ich die Punkte jetzt noch einfordern kann?

Also... Goldkarte ist eine schöne Idee. Aber die Umsetzung ist mit Verlaub ziemlich besch****. Und die Preiserhöhung trotz mangelnder Verbesserung der Systeme und Vorteile finde ich unangebracht. Ich hab mir den Sch*** nun ein Jahr angetan und bin eigentlich richtig froh, dass ich wieder bar zahlen darf...

BeitragVerfasst: Di, 05.01.2010, 15:50 
Administrator

justme hat geschrieben:
@MOK:
OK, habe deinen Beitrag ironisch bis zynisch interpretiert. Bist ja ab und zu gern mal etwas spitzfindig - ohne dies bös zu meinen.

Dann schreibe ich heute abend auch noch etwas differenzierter darüber. Und das mit dem Snobismus bezog sich auf meine Interpretation deines Posts - habe den von mir verstandenen Tonfall aufgegriffen und selbst verwendet.

Supi, danke!

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo, 11.01.2010, 12:58 
Nebendarsteller

F1-maggie hat geschrieben:
Tut mir leid, MOK, aber ich kann keine Pro-Argumente für die Karte finden!
Im Übrigen habe ich vergangene Woche festgestellt, dass ich seit Mai für keine besuchte Ladies Night, Mens Night und Preview die 15 Bonuspunkte bekommen habe. Mit Ausnahme der Sneak. Ob ich die Punkte jetzt noch einfordern kann?

Also ich hatte diesbezüglich mal angefragt, da ich das auch festgestellt habe. Es wurde eingestellt von seiten des CxX nur die Sneak ist davon ausgenommen worden. :bindagegen:

Fin das auch nicht gut - aber was soll man machen ...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi, 13.01.2010, 19:24 
Kabelträger

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich auf die Sneakkarte, die ich mit Goldcard hole keine 15 Punkte für die Sneak erhalte. ich habe nur die Punkte für die normal gekauften Tickets erhalten.
War das vor kurzem nicht noch anders?

BeitragVerfasst: Mi, 13.01.2010, 20:30 
Kameramann

Das ist mir auch schon aufgefallen, wohl gibst aus Sparzwängen wohl keine 15 Bonuspunkte mehr für Sonderveranstalltunge a la Sneak, Männer- / Frauenabend, etc..... sehr schade :bindagegen:

||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| | (81)

BeitragVerfasst: Do, 14.01.2010, 13:46 
Nebendarsteller

Ich habe für die Sneak wieder keine Punkte erhalten und diesbezüglich an das Kinoflat-Team geschrieben.

Dazu habe ich folgende Antwort bekommen:

Zitat:
Hallo *****,

als Kinoflat- Inhaber bekommen Sie keine Sonderpunkte, weder für den Männerabend, Youngstars- oder Sneak – Vorstellungen.
Dies ist in den Teilnahmebedingungen geregelt und deswegen werden diese Sonderpunkte vom Kassensystem nicht gebucht.

Demnach wurde zum 01.01.2010 auch die letzten Sonderpunkte für GC / SC Inhaber gestrichen. :bindagegen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi, 25.08.2010, 19:37 
Kabelträger

Also an sich finde ich die Idee sehr gut, und habe mir auch jetzt die Goldcard zugelegt und bin bisher auch sehr zufrieden. Allerdings empfinde ich den Preis schon als extrem hoch. Ich habe mich sehr geärgert, dass ich die alten Preise verpasst habe. Natürlich kommt man rechnerisch ganz gut hin mit dem Preis, aber so entsteht irgenwie ein permanenter Druck auch ja jede Woche Fleißig seine drei bis vier Filme sehen zu müssen, damit man auch ja nicht ins hintertreffen gerät, was irgendwie dieser eigentlich guten Idee einen ziemlich faden Beigeschmak gibt, zumal ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass das Kinorogramm irgendwann einfach ausgereizt ist. Und es ist definitiv nicht Sinn der Sache, dass ich Filme mehrmals sehen muss um auf meinen Schnitt zu kommen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa, 28.08.2010, 12:16 
Seriendarsteller

Wurde zwar schon 100 Mal drüber geredet, aber jetzt aus der zeitlichen Distanz muss ich auch noch mal sagen, wie schade ich es finde, dass die Gold- und Silbercard so teuer sind :sad: Ich gehe wirklich gerne ins Kino, aber jetzt ohne die Flatratekarten gehe ich echt nicht mehr häufig. Da ich nicht mehr in Hannover wohne, fällt die Sneak größtenteils weg und ansonsten ist es mir einfach zu teuer, da überlegt man sich halt 2 Mal, ob man den Film tatsächlich auf der großen Leinwand gucken muss oder ob das DVD-Leihen auch reicht. Großereignisse wie "Inception" lasse ich mir natürlich nicht entgehen, aber ansonsten bin ich viel, viel seltener im Kino. Momentan reichen die Bonuscardpunkte noch für solche "großen Filme", aber wenn die erstmal alle sind, wirds wohl noch weniger mit den Kinogängen. Ich denke, das CinemaxX würde deutlich mehr an mir verdienen, wenn ich wie früher 250, bzw. 150 € für die Gold- oder Silbercard ausgeben würde, als so. Ganz zu schweigen von der Mundpropaganda, die durch die vielen gesehenen Filme betrieben werden kann, die natürlich immer schwer in € aufzuwiegen ist.

BeitragVerfasst: Sa, 28.08.2010, 16:15 
Seriendarsteller

Also was die Punkte angeht, so wurde sich bei mir schon so oft verbucht (zum Pisitiven), dass ich ab und an plötzlich 300 Punkte drauf habe die ich dann natürlich gern einlöse ;) Was das angeht beschwere ich mich nicht :) :lach:
Und ich habe nur eine Bonuscard, keine GS / Sc...

Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]