Das war unsere kleine Heinz Rühmann Runde. Scheint weit schwieriger gewesen zu sein als ich erwartet hatte. Hier die gesuchten Antworten:
Frage 1) Die Geschichte wurde in dem Film
"So ein Flegel" (1934) bereits in abgewandelter Form verfilmt.
Frage 2) Die Firma hieß "Comedia Rühmann-Teichs OHG" und sie produzierte oder co-produzierte insgesamt
13 Filme:
Namentlich wären das: Der Herr vom andern Stern, Glück im Stall, Die kupferne Hochzeit, Berliner Ballade (1948), Sechzehn gegen einen, Kinder zeichnen ihre Welt, Das Geheimnis der roten Katze, Martina, Mordprozeß Dr. Jordan, Ich mach dich glücklich (1949), 0 Uhr 15 Zimmer 9, Herrliche Zeiten (1950) und Schatten über Neapel.
Frage 3) Der erste Filmauftritt von Heinz Rühmann nach seiner „Pause“ war im Jahr 1952 in dem Film
"Das kann jedem passieren".
„Keine Angst vor großen Tieren“ erschien später und wird häufig als sein Comebackfilm genannt, da er hiermit die Gunst des Publikums zurückerobern konnte. Gesucht war aber der erste Film, in dem er überhaupt wieder mitspielte nach dem Karriereknick.
29 haben sich getraut mitzumachen… die Rangliste wird sich hiernach einigermaßen verändern, aber es war ja erst die 9. Runde, also jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen! In dieser Woche wird es wieder leichter, versprochen!
Hier also die Wochenrangliste. Die Zahl(en) in Klammern kennzeichnet die ggf. falsch beantwortete Frage:
3 Callista
3 critic
3 darkvisions
3 F1-maggie
3 MikeNelson
3 Moonshade
3 Pelarn
2 Der Geile Fiffi (3)
2 garak (2)
2 Ijon Tichy (3)
2 Laura Palmer (3)
2 Mallery (3)
2 Neutrino (3)
2 SuperNubsy (3)
2 unGUT (3)
2 Volatila (3)
1 Addison (2,3)
1 chanel100 (2,3)
1 ElAbogado (2,3)
1 engelchen (2,3)
1 Erdnuckel (2,3)
1 Hannesder3te (2,3)
1 Herr Riebmann (2,3)
1 Justicia (2,3)
1 Kunutac (2,3)
1 Lowtzow (2,3)
1 Sportfreundin (2,3)
1 TIERchen (2,3)
1 UnKnown (2,3)
Bitte nochmal jeder drüber schauen, bei all den ähnlichen Zahlen (all diese einsen, zweien und dreien überall!

), kann ich (trotz Kontrolle) nicht ausschließen, dass ich mich irgendwo vertan habe.