T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse

CinemaxX Hannover Raschplatz

Besucherforum
Aktuelle Zeit: Fr, 10.09.2010, 00:08

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Oscar-Verleihung 2010
BeitragVerfasst: Di, 09.03.2010, 14:32 
Kabelträger

Ich gucke die Oscars schon seit Jahren nicht mehr, weil sie so öde sind. Und irgendwie ist das eh nur ein "Ich hab Dich lieb, Du hast mich lieb" zuschustern...

Hab mich nur für Jeff Bridges gefreut..den haben die ja immer sträflich vernachlässigt.

Groucho Marx: Those are my principles. If you don't like them I have others.

Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Di, 09.03.2010, 22:43 
Starregisseur

Balu hat geschrieben:
Ich gucke die Oscars schon seit Jahren nicht mehr, weil sie so öde sind.

Gebe Dir recht...bis auf letztes Jahr. Nachdem die Oscars immer langweiliger und schwerfälliger geworden waren, hat Hugh Jackman letztes Jahr echt Pfeffer reingebracht (was ich NIE gedacht hätte...). Und auch die Inszenierung war letztes Jahr gut (vor allen Dingen diese coole, unterwärts beleuchtete Bühne!).

Dieses Jahr scheint es ja wieder eher mau gewesen zu sein. Wobei ich ganz altklug sagen muss: Als ich gesehen habe, dass Steve Martin und Alex Baldwin die Chose leiten, hatte ich schon keinen Bock mehr. Ich meine: Steve Martin?!? Gut, dass Bob Hope nicht mehr lebt...

BeitragVerfasst: Mi, 10.03.2010, 08:18 
Kabelträger

Billy Crystal war halt der beste Moderator gewesen...

Ich mag Steve Martin - bzw. ich mochte was er früher gemacht hat..jetzt dümpelt er ja nur noch in so familientauglichen Filmen rum. Whoopie ist so auch super..aber wie auch Steve Martin nicht für sowas geeignet.Obwohl beide mit Stand-Up angefangen haben ist das irgendwie nicht mehr ihr Ding. Anscheinend kann man sowas auch verlernen.
Über Alec Baldwin schweig ich mal lieber *örgs*

Schade halt das es immer offensichtlicher ist, daß es nur noch um Preise zuschanzen geht. Und wer in Hollywood aneckt bekommt eh nie nen Preis...also besser Klappe halten, mitziehen und dann gibt es auch irgendwann eine Belohnung.

BeitragVerfasst: Mi, 10.03.2010, 08:51 
Starregisseur

Crystal wäre mir auch wieder mal am liebsten, allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn Jon Stewart das mal wieder übernimmt. Martin solo war auch immer recht gut, diesmal fehlte etwas der Pfeffer, aber die Mods sind auch immer nur so gut wie ihre Autoren - schließlich werden die meisten Jokes nicht von den Mods selbst geschrieben.

Solange man die Goldberg nicht mehr an die Moderation läßt, ist es aber gut... :lach:

Nach der diesjährigen Empfehlung wär ich mal für für das Duo Fey/Downey jr.... :biggrin:

Hypno (1962)
Das große Fressen (1973)
Der Manitou (1978)
Herkules (1983)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi, 10.03.2010, 10:11 
Kabelträger

Ja stimmt Jon Stewart! Fast vergessen..der war auch gut hehe
Die sollten mal wieder seine Show auf Comedy Central zeigen bzw. fortführen..auf 1x war da Schluß :(

So mag ich Whoopie..aber die Moderation war zum Wegrennen...

BeitragVerfasst: Mi, 10.03.2010, 10:31 
Starregisseur

...wobei ich Jon Stewart als Oscar-Host auch eher mau fand. Der ist halt wirklich geil und krass mit seiner Sendung. Aber bei der Oscar Verleihung war er so gehemmt, dass man dachte, die Ultrakonservativen in den USA hätten einen Sniper auf ihn angesetzt, der ihm bei einem falschen Wort den Kopf wegschiesst.

Mein Favourite war halt wirklich Hugh Jackman. Wobei ich nicht weiß, ob das so war, weil ich nix von ihm erwartet hatte und er dann so gut war oder ob er auch für sich genommen super war. Vielleicht wäre er beim zweiten Mal auch wieder so dröge wie die anderen.

Robin Williams wäre doch mal was! :biggrin:

BeitragVerfasst: Mi, 10.03.2010, 11:07 
Moviestar

Ja, Hugh Jackman war klasse letztes Jahr. Whoppi Goldberg fand ich (hab sie erst einmal gesehen) auch gut. Jon Stewart war ebenfalls super. Wer meiner Meinung nach garnicht ging, war Ellen DeGeneres. Ich fand die öde und langweilig. Nichtmal ein Gag war ansatzweise witzig.
Mein Favoriten sind: Billy Crystal und Hugh Jackman. Woebi Robin Williams sicherlich auch grandios wäre.

Kinocounter 2010 (bislang 68 mal; Auswahl): Sneak: Männer im Wasser (2), London Nights (2), Die Eleganz der Madame Michel (1), Die Legende von Aang (4), Salt (3), Briefe an Julia (2), Das letzte Schweigen (1), Sneak: Ich und Orson Welles (3), The Expandables (2), Step Up 3D (3), FFF: The Scouting Book for Boys (3), Das Leben ist zu lang (4), Sneak: Männertrip (4), Der kleine Nick (2), Avatar SE (1), Duell der Magier (3), Verrückt nach dir (2)

BeitragVerfasst: Mi, 10.03.2010, 11:09 
Kabelträger

Bißerl hat Stewart aber auch gestichelt soweit ich mich erinnern kann..aber halt nicht so wie er es wohl am liebsten gemacht hätte ;)

Mmmh Robin Williams...war mal nen guter Stand-Up Comedien..aber ich hab gehört, daß er das auch nicht mehr soo bringt.
Nachdem die alle zum Film gegangen sind sind die "faul" geworden in der Hinsicht...*g

Lt. Wiki: Oscar Moderatoren - 1986 - Alan Alda, Jane Fonda & Robin Williams
Aber ich kenne nur die ab 1989. Chevy Chase hat das auch mal gemacht..aber dem kann ich auch nix abgewinnen.

Ja Hugh war schon nicht schlecht gewesen..aber im Moment fällt mir echt keiner ein, der das vielleicht wuppen könnte..wenn sie jetzt schon auf 2 Leute zurückgreifen müssen.

Ellen deGeneres war echt grottig!

BeitragVerfasst: Mi, 10.03.2010, 12:31 
Starregisseur

Williams ist auch schon nahe der 60, da kann ich verstehen, daß er nicht mehr ständig die Energie für ein Mega-Standup-Programm aufbringen will, obwohl er es vor der Presse immer noch leicht und locker minutenlang aus dem Ärmel schüttelt.
Das Dumme ist, daß man das Improvisieren (und Williams ist extrem sexuell gefärbt) für die festliche Oscargala zurückschrauben muß - worunter auch Stewart gelitten hat - man ist dann eben doch Host und will nicht als alberner Zappelphilipp in den Geschichtsbüchern stehen.
Darum gibt es nie ein grenzenloses Hosting, egal wer da steht und Robbins neigt dazu, alles an sich zu reißen. Mglw. gönnt er sich daher nur noch seinen fast jährlichen Presenter-Auftritt..

Hypno (1962)
Das große Fressen (1973)
Der Manitou (1978)
Herkules (1983)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi, 10.03.2010, 14:18 
Filmschauspieler

Das is ja der Knaller, das Chevy Chase mal die Oscars moderiert hat. Da hätte selbst ich mir mal diese dämliche Verleihung angeguckt.

BeitragVerfasst: Do, 11.03.2010, 09:25 
Filmschauspieler

Moonshade hat geschrieben:
So, hat sich jetzt endlich jeder, der "Hurt Locker" nicht verstanden hat oder falsch verstanden oder total und als Einziger verstanden hat oder Frau Bigelow für eine B-Eule hält und ihren Mann seltsamerweise nicht oder sich an der Capri-Sonne hochgezogen hat oder Kriegsfilme sowieso nicht niemals leiden kann und konnte, noch mal richtig ausgeketzt, damit Ruhe bis nächstes Jahr ist?
Sir, ja, Sir! Hoschi, Sir!

'Schuldigung daß ich in Bezug auf Frau Bigalow zu begründeter Kritik nicht mehr fähig bin. Ich habe - mit Ausnahme von James Camerons Strange Days (da war ich aber auch jung und scharf auf Juliette Lewis), und Near Dark habe ich nicht gesehen - noch jeden ihrer Filme richtig gehasst, und zwar ohne Vorurteile, weil ich nicht vorher wusste daß die von ihr waren. Selbst wenn ich Hurt Locker tausendmal nicht verstanden habe, war er immer noch ätzend gemacht. Sieh es meinetwegen anders, aber 3 Oscars für das Ding? Wieso nur? Gab es denn im ganzen Jahr keine guten Filme?

Natürlich ist es albern, sich über die Vergabekriterien des Oscars zu beschweren. Seit Jahrzehnten ist bekannt, welche Arten von Filmen und welche Rassen von Schauspielern diesen politisch antiquierten Filmpreis bekommen. Es war mir nur grade mal wieder danach.

Viel mehr ärgert mich der Trend der letzten Jahre, daß aus dieser Nacht der Überraschungen und großen Heulerei eine Veranstaltung geworden ist, wo die Gäste und Gewinner nicht richtig zu Wort kommen und von der Bühne gehetzt werden, damit pünktlich die Werbung läuft. Überzeihungen, Überraschungen, Übertriebener Filmpomp und Emotionen machten doch grade den Reiz dieser Veranstaltung aus. So hat das keinen Zweck mehr, da kann man auch gleich eine Liste der Gewinner aushängen. Und deshalb meine ich: Abschalten.

BeitragVerfasst: Do, 11.03.2010, 10:11 
Starregisseur

critic hat geschrieben:
Viel mehr ärgert mich der Trend der letzten Jahre, daß aus dieser Nacht der Überraschungen und großen Heulerei eine Veranstaltung geworden ist, wo die Gäste und Gewinner nicht richtig zu Wort kommen und von der Bühne gehetzt werden, damit pünktlich die Werbung läuft. Überzeihungen, Überraschungen, Übertriebener Filmpomp und Emotionen machten doch grade den Reiz dieser Veranstaltung aus. So hat das keinen Zweck mehr, da kann man auch gleich eine Liste der Gewinner aushängen. Und deshalb meine ich: Abschalten.

Da fällt mir ein Presenter ein, dessen Name hier noch gar nicht gefallen ist: Chris Rock. Der war auch nur halb so witzig wie sonst, hat aber in Bezug auf das o.g. Problem die richtige Bemerkung gemacht, als in "seinem" Jahr die Oscars für den besten Kurzfilm noch nicht einmal mehr richtig präsentiert wurden, sondern sozusagen in den Sitzreihen verteilt wurden:

Chris Rock hat geschrieben:
Man, they were lucky, they didn't get their Oscars in the parking lot!

Sehr passend, wie ich finde. :biggrin:

BeitragVerfasst: Do, 11.03.2010, 12:41 
Starregisseur

critic hat geschrieben:

'Schuldigung daß ich in Bezug auf Frau Bigalow zu begründeter Kritik nicht mehr fähig bin. Ich habe - mit Ausnahme von James Camerons Strange Days (da war ich aber auch jung und scharf auf Juliette Lewis), und Near Dark habe ich nicht gesehen - noch jeden ihrer Filme richtig gehasst, und zwar ohne Vorurteile, weil ich nicht vorher wusste daß die von ihr waren. Selbst wenn ich Hurt Locker tausendmal nicht verstanden habe, war er immer noch ätzend gemacht. Sieh es meinetwegen anders, aber 3 Oscars für das Ding? Wieso nur? Gab es denn im ganzen Jahr keine guten Filme?

Ich wollte lediglich verhindern, daß die ganze müßige Diskussion rund um die apokalyptische Schlechtigkeit dieses Films noch einmal von Anfang an sinnlos durchgekaut wird - die wenigen Gegner des Films hier sind sowieso weithin überzeugungsresistent und das ist ihr gutes Recht- und wenn ihr das jetzt doch noch tun wollt, dann macht es euch im "Hurt Locker"-Thread gemütlich oder einen separaten Diskussionsthread auf.

Was die Fragen am Schluß angeht: waren afaik 6 Oscars.
Und ja, es gab gute Filme, aber die kamen nur selten aus Amerika.

Hypno (1962)
Das große Fressen (1973)
Der Manitou (1978)
Herkules (1983)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do, 11.03.2010, 14:01 
Kabelträger

Du glaubst doch nicht das die Amis zugeben andere Länder machen bessere Filme oder?! :lach:
Dann müßte die Verleihung so ablaufen, daß Amifilme nur noch in der Kategorie "Bester "inländischer" Film" laufen und der Rest der Welt übernimmt die Verleihung hehe

Whoopie macht ja auch gerne anzügliche Bemerkungen und daher ist ihre Moderation wohl genauso abgestunken, weil es da ja so zahm zugehen muß.

Genau am besten schmeißen sie den Oscar den Leuten direkt zu - dann sparen die sich den Gang auf die Bühne LOL

Seid wann wird wieder "The winner is" anstatt "Oscar goes to" gesagt?! Und wieso auf 1x? Hab ich irgendwie verpennt....

BeitragVerfasst: Do, 11.03.2010, 16:59 
Filmschauspieler

Genau das hab ich mich Sonntag Nacht auch gefragt,....
Fand ich irgendwie seltsam *lach*

We all have to face our personal Chess Match. It´s our decission. Just one step can change everything!

BeitragVerfasst: Do, 11.03.2010, 17:54 
Starregisseur

Der Bann ist irgendwann letztes Jahr wieder aufgehoben worden, hab ich mal als Randnotiz mitbekommen.

Hypno (1962)
Das große Fressen (1973)
Der Manitou (1978)
Herkules (1983)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do, 11.03.2010, 22:53 
Filmschauspieler

Nochmal zu den Mod`s der Gala!

Mir würde es gefallen wenn James Spader und William Shatner von einem Balkon aus, wie am Ende jeder Boston Legal-Folge, die Show moderieren würden. Natürlich in ihren Rollen als Alan Shore und Denny Crane! Mit Zigarren, Alkohol und Rinderwahn!
Aber das werde ich wohl nie erleben! :sad:

Alternativ währen noch zwei Balkon-Bewohner ein tolles Mod-Team. Statler und Waldorf! Das währe GEIL !!

BeitragVerfasst: So, 14.03.2010, 00:01 
Kabelträger

Goile Idee! Vielleicht sollte man denen mal den Vorschlag machen *g :bindaf??r:

BeitragVerfasst: So, 14.03.2010, 23:28 
Filmschauspieler

ich wäre ja für Waldorf und Statler

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]